• unsere-tiere-biohof-tragler

Unsere Tiere

Rund um unseren Hof leben über 1000 Freilandhühner

Unsere Hühner haben jederzeit Zugang zum Grün-Auslauf, das Freigelände ist 20.000 m2 groß und bietet genügend Platz zum Scharren und Picken, mit vielen Versteckmöglichkeiten. Eine reine Wiese wäre der pure Stress für die Hühner, da sie so keinen Schutz vor Raubvögeln hätten. Auf dem großen Gelände befindet sich ein ausgedehntes Waldstück und viele Obstbäume, perfekt um auch mal Auszuruhen.

Natürlich gibt es für die ganz mutigen auch viel Wiese, da findet sich schon mal der eine oder andere Wurm.

dazu noch einige Schweine

Unsere Schweine kennen keine Boxenhaltung, sie können sich im Stall und angrenzendem Außenstall frei bewegen. Die Ställe werden dabei täglich mit Stroh ausgelegt, darin lässt sich viel besser nach Leckereien suchen.
Im Sommer kommen unsere Schweine auch ins Freiland, aufgrund der strengen Bestimmungen zur Eindämmung der Schweinepest ist es leider nicht mehr ganzjährig möglich.

und ein paar Rinder

Unsere Rinder leben auch im Freiland und haben eine große mit Bäumen bestückte Wiesenfläche zur Verfügung.

Eine Massentierhaltung finden Sie bei uns ebenso wenig wie Käfig oder Boxenhaltung.

Die kleinen Besucher unseres Hofladens werden bestimmt auch unseren Hofhund oder eine unserer Katzen zu Gesicht bekommen.

Streicheleinheiten sind hier immer willkommen.